2017 10 StageTec Maly Theater AurusMoskau/Russland, Oktober 2017: Russland kann auf eine reiche Theatergeschichte zurückblicken. Weltweit berühmte Theaterhäuser sind hier zu finden, bspw. das Bolshoi-Theater und das Tabakov-Theater in Moskau sowie das Alexandrinsky-Theater, das Marinsky-Theater und das Bolshoi-Drama-Theater BDT in St. Petersburg. Alle diese Häuser wurden bei der Modernisierung mit Technik von Stage Tec ausgestattet. Seit kurzem gehört auch das Maly-Theater in Moskau dazu.

2017 09 SRG SSR LogoBern/Schweiz, September 2017: Zwischen der SRG, der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft, und Stage Tec, wurde in einem Rahmenvertrag eine erweiterte Kundenbeziehung vereinbart. Stage Tec setzte sich in einem internationalen Auswahlverfahren gegen die Mitbewerber durch. Der grundsätzlich unbefristete Rahmenvertrag regelt die Konditionen für den Bezug von Audio-Mischpultsystemen für den TV- und Radio-Produktionsbereich.

2017 09 IBC NEXUS STAR RIF67Amsterdam, September 2017: Stage Tec, der Berliner Hersteller digitaler Audiotechnik, stellte auf der IBC die neueste Einschubkarte für das NEXUS-Audioroutingsystem vor: die Router InterFace AES67 (RIF67). Die Einschubkarte für den NEXUS STAR ist das erste Ergebnis der Kooperation mit DirectOut Technologies. Die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen ProAudio-Spezialisten und Stage Tec war erst auf der prolight+sound im April vereinbart worden.

2017 09 StageTec Stadttheater Bern concert hallBern/Schweiz, September 2017: Zwei große AURUS platinum und ein NEXUS-Audionetzwerk sorgen ab sofort im Konzert Theater Bern (ehemals Stadttheater Bern) für einen guten Ton. Ersetzt werden zwei CANTUS-Anlagen von Stage Tec, die 1999 als erste digitale Konsolen in der Schweiz installiert wurden. Als Haupt- und Tochterpult mischten die CANTUS-Konsolen in einem NEXUS-Netzwerk die Töne der Vierspartenbühne für Oper, Schauspiel, Ballett und Konzert. Für sie wurden nun zwei AURUS platinum mit je 32 Fadern installiert.